Presse

Integrativer Ausflug zum Jaderpark


Am Freitag, den 14.7.2017 konnten wir ab ca. 9:30 Uhr mit Hilfe der KSK, ein besonderes Erlebnis möglich machen!

Dem Mehrgenerationenhaus Osterholz ist es Dank einer großzügigen Spende der KSK Osterholz möglich gewesen, ein integratives Ferienprogramm durchzuführen.

Es erlaubte geflüchteten Familien, für einen Tag den Freizeitpark Jaderpark gemeinsam mit den Ferienkindern zu erleben.
Es freut uns sehr, dass uns die KSK Osterholz, für diesen besonderen Ausflug so unkompliziert unterstützt hat.

Dadurch ist es möglich geworden, das insgesamt 44 Personen einen unvergesslichen Tag genießen konnten.
Kinder, wie auch die Erwachsenen, Eltern, Großeltern & Familien haben einen unbeschwerten Tag im Jaderpark erlebt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Mehrgenerationenhaus
ging es mit einem großen Bollerwagen voll Picknick Sachen und  4 ehrenamtliche Begleitpersonen am Freitag den 14.7.2017 mit 44 Kindern, Eltern, Großeltern und dem hervorragendem Busunternehmen, welches uns durch die Unterstützung der KSK möglich war, zu chartern, zum Jaderpark.

Nach einer guten Stunde hieß es aussteigen, Gruppen einteilen & den Park erkunden, was uns durch den Sonnenschein besonders viel Spaß machte.
Pünktlich zum Ende hin, kam der Nieselregen, so dass es nicht schwer war, die große Gruppe von ihren Erlebnissen weg zu bekommen.

Erlebnisse?
Gold suchen – Floss Treiben – Wasserspiele – Rutschen – Trampoline – Tiere – Fahrgeschäfte – Wasserbahnen und vieles mehr bereicherte den Tag.

Um 18:00 Uhr kamen wir alle glücklich & müde im Mehrgenerationenhaus an, wo auch schon die Eltern der Ferienkinder warteten.

VIELEN DANK an die Unterstützer & Begleitpersonen!“