Repair Café

Repair Café

Wozu ein Repair Café? Wegwerfen?  Denkste!

Wir werfen Unmengen weg. Auch Gegenstände, an denen nicht viel kaputt ist und die nach einer einfachen Reparatur problemlos wieder verwendet werden könnten. Leider ist das Reparieren bei den meisten Menschen aus der Mode gekommen. Sie wissen einfach nicht mehr, wie man Dinge repariert.

Besucher nehmen defekte Gegenstände von zu Hause mit. Im Repair Café machen sie sich gemeinsam mit einem Fachmann oder einer Fachfrau an die Arbeit. Man kann dort immer eine Menge lernen. Wer nichts zu reparieren hat, nimmt sich eine Tasse Kaffee oder Tee.

Selbstverständlich sind aber auch Gäste, die einfach nur mal schauen möchten, herzlich eingeladen die Atmosphäre des Repair Cafés mitzugestalten.

Tatkräftige Unterstützung als aktiver „Tüftler“ ist sehr willkommen! Ob „Könner“ im Reparieren von Nähmaschinen, Spielzeugen, Bohrern, Lampen,… oder Kleidungsstücken. Sofern aktiv unterstützt wird, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen!

 

Der nächste Termin:

Und so geht es weiter:

 

 

Comments are closed.